ROLFING®
         Strukturelle Integration
"Rolfing® ist eine ausgezeichnete Prävention und Behandlung von chronischen Beschwerdebildern", lobt Gerold Schwartz, Orthopäde und Mannschaftsarzt der Bundesligafußballer des HSV. "Wir Ärzte können den Schaden an der Struktur beheben, die Entzündung, den akuten Bandscheibenvorfall. Aber wenn Sie länger als ein Jahr unter einem eingeklemmten Ischias-Nerv gelitten haben, dann ist daraus ein chronisches Schmerzsyndrom geworden. Dagegen komme ich mit Spritzen nicht an, dazu braucht es die beharrliche Körperarbeit eines Rolfers oder Osteopathen." (Stern 9/2004)

Während Masseure mit öligen Händen Muskeln durchkneten, so die Durchblutung fördern und Verspannungen lösen, aber nur selten langfristige Effekte erzielen, renovieren die Rolfer - ohne Öl - die durch einseitige Belastung verzogenen Körper ihrer Patienten. Sind die Rücken, Hälse und Schultern wieder im Lot, bleiben sie in der Regel so. ... Das Faszien-Walken hat sich besonders bewährt bei Rückenschmerzen, Bandscheibenproblemen, Haltungsschäden (wie Skoliosen), Spannungskopfschmerz und beim Schleudertrauma. (Stern 13/2000)

Einblick in den kompletten Artikel klicken sie hier
>> hier ganzer Artikel



Weitere Pressestimmen finden Sie auf der Website www.rolfingb.de
rolfing1